Französisches Flair ...

Alle wollen auf den St.Johanner Markt, doch Du bist schon da! Der chice, zentrale Marktplatz von Saarbrücken mit seinen unzähligen Bistros, Cafés und Läden liegt nur einen Steinwurf entfernt vor Deinem Zuhause auf Zeit.

Wir haben als Insider die besten Tipps parat, die zu Dir passen.

... und Saarvoir Vivre

Teste unbedingt die typisch saarländische Küche unter dem Schlagwort „Gudd gess“ („han mir schnell“, was das bedeutet erklären wir Dir mal bei einem hausgebrauten Bier an der Rezeption).

Lass’ Dich inspirieren bei einem „Café au lait“, besichtige das Saarbrücker Schloss, mach ein Selfie bei den Engelsflügeln vor der barocken Ludwigskirche.

Mitten im Nauwieser Viertel / der „Nauwies“

Als Ausgehquartier ist das Nauwieser Viertel ein beliebter Treffpunkt, nicht nur für Studierende. Das alternative Szeneviertel ist bekannt für seine offenen Bewohnerinnen und Bewohner sowie für die engagierte Kunst- und Musikszene.

Abends: entspannte Atmosphäre in einer der zahlreichen Kneipen, Bars und Cafés. Tagsüber: bunte Alleen des Nauwieser Viertels mit Kunsthandwerk, Second-Hand-Kleidung und individuelle Läden.

„Vive la france“

Keine zwei Kilometer entfernt lockt die französische Grenze. Zu Fuß oder per Rad schnell erreichbar.

Lass doch einfach bei einem Glas Wein auf den Spicherer Höhen die Seele baumeln, besuche die Kathedrale in Metz oder steige vor Deiner Haustüre in die Saarbahn.

Davor oder danach trinkst Du einen „Pastis“ und weißt wofür wir unsere Nachbarn noch so mögen.


Frag einfach mal bei der Rezeption nach. Wir helfen dir gerne weiter.